Eric Pöhlsen

Schriftsteller & Spieleentwickler

de

Über mich

Ein Bild von mir Ich bin Schriftsteller und Spieleentwickler. Das Genre der Geschichten, die ich verfasse, ist überwiegend Fantasy und Science Fiction, manchmal auch ein wenig in Richtung Horror. Derzeit erscheinen meine Bücher im Selbstverlag. Natürlich hoffe auch ich, dass ich irgendwann einen der größeren Verlage für meine Manuskripte begeistern kann.

Im Internet bin ich bereits vor der Jahrtausendwende unterwegs gewesen und habe dabei mehr als nur ein paar digitale Fußspuren hinterlassen. Seit langer Zeit betreibe ich diese Internetseite, mit immer mal wieder wechselnden Inhalten, unter meinem echten Namen. Auch in verschiedenen Foren und auf Social-Networking-Plattformen trete ohne Pseudonym in Erscheinung. Und nachdem ich nicht gerade Thomas Müller oder Peter Mayer heiße sondern mein Name, soweit mir bekannt ist, weltweit einzigartig und eindeutig ist, gehen diese Spuren auch nicht in irgendeinem Hintergrundrauschen unter.

Was gibt es also noch über mich zu wissen, außer dass ich Schriftsteller bin?

Ich bin Diplom-Kaufmann mit Schwerpunkt Regional- und Stadtwirtschaft und Geographie, habe an der Universität Regensburg studiert.

Während meiner Jugend war ich aktiv bei der Wasserwacht aktiv und habe mich, während meines Studiums, über Jahre bei AIESEC und dem Regensburger Studententheater engagiert. Ich gehöre der Ehemaligenvereinigung der Jugenddorf Christophorusschulen Berchtesgaden an, bin Mitglied der Historisch-Phantastischen Gesellschaft Regensburg und betreibe Li-Bo Kung Fu. Darüber hinaus bin ich aktiver Liverollenspieler und Teil der Eibland Orga.

Ich bin auf Facebook zu finden. Wer mit mir plaudern möchte, ich bin auf irc.euirc.net als Eric und auf irc.freenode.net als EricPoehlsen oder EchoPapa zu finden.